Filmabend im STADTKNO Basel im Rahmen der Ausstellung von Michel Auder

Die Kunsthalle Basel präsentiert im Rahmen der Ausstellung Stories, Myths, Ironies, and Other Songs: Conceived, Directed, Edited, and Produced by M. Auder von Michel Auder im STADTKINO Basel:

**JESUS ** (1979) von Michel Auder

Produktion und Regie: Michel Auder
58 min
Farbe & s/w
Englisch

Michel Auders Filme und Videos sind Aufnahmen seiner Umgebung, seines ganz privaten Lebens und seiner Mitmenschen. Der französische Künstler gehört zu denjenigen, die sich schon Ende der 60er Jahre mit Video als künstlerischem Medium auseinandergesetzt haben. Über die Jahre produzierte er tausende von Stunden an Film, anfänglich auf Super 8, 35mm- und 16mm-Film, nachfolgend auch auf den jeweils neu erhältlichen Video- und Digital-Medien, bis hin zu der Kamera in seinem Mobiltelefon. Vieles des Filmmaterials wurde erst Jahre später nach der Aufnahme vom Künstler bearbeitet und zu Videoarbeiten gemacht, welche von kurzen Sequenzen, die lediglich ein paar Minuten lang sind, bis hin zu Filmen in Spielfilmlänge reichen.
JESUS von Michel Auder ist ein Portrait von Freunden und Menschen, die er auf der Strasse getoffen hat, die über Jesus sprechen.

Die Ausstellung mit dem Titel Stories, Myths, Ironies, and Other Songs: Conceived, Directed, Edited, and Produced by M. Auder von Michel Auder ist noch bis zum 25. August 2013 in der Kunsthalle zu sehen.

Ort: STADTKINO Basel, Klostergasse 5
Eintritt: CHF 12.-/Mitglieder des Basler Kunstvereins CHF 6.-

Im Anschluss Bar