Theater Basel × Kunsthalle Basel – Ferienworkshop

Für alle, die ihre Herbstferien in Basel verbracht haben und zwischen 6 und 11 Jahre alt waren, gab es eine ganze Woche Kulturerlebnisse und Workshops im Theater Basel – und die Kunsthalle Basel ist für einen Tag mit dabei. Am Dienstag, 4. Oktober wurde die Ausstellung von Daniel Turner innerhalb eines performativen Workshops erkundet.

Im Februar 2023 haben alle, die das Angebot verpasst haben, nochmals die Gelegenheit, sich ihre Ladung Kultur abzuholen! Erneut bietet das Theater Basel einen Ferienworkshop an und die Kunsthalle Basel ist mit dabei. Details folgen demnächst.

Die Kunsthalle Basel hatte bereits in den Frühlingsferien 2022 das Theater Basel zu Besuch. Während des Ferienworkshops verbrachten die Kinder einen ganzen Tag in der Kunsthalle Basel und lernten spielerisch die Ausstellung von Pedro Wirz kennen. Dabei wurden Klangwelten erforscht und selbst erzeugt, Schutzheilige aus Ton geformt und allerlei Tierarten entdeckt.

Weitere Informationen findet ihr hier!

Um Anmeldung wird gebeten:

Eine Zusammenarbeit zwischen dem Theater Basel und der Kunsthalle Basel.