Museumsnacht 2020

Im Januar findet jeweils die Museumsnacht Basel statt. Die Kunsthalle Basel entwickelt dafür passend zu den laufenden Ausstellungen ein Programm für Jung und Alt.

Museumsnacht 2020 in der Kunsthalle Basel
Freitag 17.1.2020, 18 – 2 Uhr

Stein um Stein
Ein grosser Materialfundus, inspiriert durch die Werke des französischen Künstlers Camille Blatrix, wartete darauf von den Besucher*innen ausgepackt und kreativ verwendet zu werden. Im Atelier im Oberlichtsaal konnten eigene kleine Plastiken und Miniatur-Skulpturen gestaltet und gebaut werden. Unsere Besucher*innen erfanden tolle und sehr fantasievolle Objekte, welche im Anschluss ausgestellt und betrachtet werden konnten.

Gerome Johannes Gadient live
Der Basler Künstler und Musiker erfüllte die Räume der Kunsthalle Basel mit seinem betörend und vereinnahmenden Klang-Repertoire.

Neon-Bar
In einer leuchtenden Bar servierten wir Getränke und Snacks.

Die nächste Museumsnacht findet am 21.01.2021 statt.