Let’s Kunsthalle Basel

Wolltet ihr schon immer wissen, wie eine Kunsthalle funktioniert? Dann haben wir genau das Richtige für euch!

Gemeinsam mit #letsmuseeum haben wir ein interaktives Kartenspiel für Gruppen entwickelt – Let’s Kunsthalle Basel!

Ab 2023 können alle ab 16 Jahren – ob mit Freund*innen, Kolleg*innen, mit der Firma oder als Schulklasse – die Kunsthalle Basel und ihre benachbarten Institutionen auf spielerische und kreative Weise neu entdecken. Das Kartenspiel lädt dazu ein, als Teammitglied der Kunsthalle Basel gemeinsam mit den Mitstreiter*innen unterschiedliche Herausforderungen des Alltags einer Kultureinrichtung zu bewältigen.

Könnt ihr neuen social media content kreieren? Einem Kunstkollektiv helfen, einen coolen Ausstellungstitel zu finden oder eine verletzte Performance-Künstlerin bei ihrem Auftritt vertreten? Findet es heraus!

Und so funktioniert es:

Gruppengrösse: Mindestens 4 Personen; ein Maximum gibt es nicht, aber am besten klappt es mit bis zu 30 Personen.

Spieldauer: 45 Minuten Spielzeit + 20 Minuten Auswertungszeit

Gewinn: Das Gewinnerteam erhält Eintrittsgutscheine für eine Vorstellung nach Wunsch im Stadtkino Basel.

Kosten: Das Angebot ist für Schulklassen und Gruppen aus anderen Bildungsinstitutionen kostenlos. Für private Gruppen erheben wir eine Moderationsgebühr von 150 CHF. Informiert euch hier über anfallende Eintrittsgebühren.

Anmeldung obligatorisch unter

Lust auf eine Runde Let’s Kunsthalle Basel? Dann meldet euch direkt bei uns. Wir freuen uns auf euch!

Wir danken dem Stadtkino Basel vielmals für die grosszügige Beteiligung.

Dieses Projekt wurde ermöglicht durch die grosszügige Unterstützung von Pro Helvetia, Schweizer Kulturstiftung.