Art Angles – Eine Augmented Reality App zur Ausstellung Proto von Matthew Angelo Harrison

«Hallo du, ja, dich meine ich. Komm ruhig näher und beweg dich um mich herum, du kannst mich von allen Seiten und Winkeln her betrachten.»

Eine Stimme begrüsst und lädt ein, ganz genau hinzuschauen. So beginnt die Erfahrung, die alle Besucher*innen ab August in der Ausstellung Proto von Matthew Angelo Harrison machen können. Klänge, Musik und Bilder versetzen in unterschiedliche Stimmungen, Fragen regen die Gedanken an und Assoziationen laden dazu ein, die Wortketten weiterzuführen.

Von August bis September konnten die verschiedenen Beträge der fünf Teilnehmer*innen, die ihre Sichtweisen und ganz persönliche Gedankenwelt zur Ausstellung Proto von Matthew Angelo Harrison teilten, mit der Augmented Reality-App Art Angles erlebt werden. Ihre Stimmen führten von Werk zu Werk und luden zu einem gedanklichen Dialog mit ihnen ein.

Die Augmented Reality App Art Angles wurde von Studio Udvari/Karrer (Tibor Udvari und Philippe Karrer) in Zusammenarbeit mit der Kunstvermittlung der Kunsthalle Basel und Teilnehmer*innen des Kunstvermittlungsprojekts «Blickwechsel» konzipiert.

Stay tuned: Du willst auch ein Teil von «Blickwechsel» werden? Der nächste Projektstart ist im März 2022!