Familiensonntag

ez5i1485
ez5i1206_y
ez5i0910
ez5i1532

Am Sonntag, den 22. Oktober 2017 von 11 – 16 Uhr veranstaltete die Kunsthalle Basel einen Familiensonntag rund um das Thema Fotografie und zeigte mit der Ausstellung Exposed Exhibitions – Fotoarchiv der Kunsthalle Basel (22.9.-12.11.2017) ihr persönliches Erinnerungs-Fotoalbum mit vergangenen Ausstellungen, Veranstaltungen und Begegnungen der letzten 100 Jahre.

Gestartet wurde der Herbsttag mit einem Brunch im Restaurant Kunsthalle. Im Anschluss daran gab es ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie.
Bei freiem Eintritt entdeckten Kinder gemeinsam mit Eltern und Grosseltern, Nachbarn und Freunde die spannenden Geschichten der Kunsthalle Basel.

Es durften Lieblingserinnerungsfotos und Fotoalben mitgebracht werden. Ausserdem konnten Fotorätsel gelöst und Geschichten gelauscht sowie eigene Fotocollagen gestaltet und mit fluoreszierenden Lichtfarben experimentiert werden. Zur Stärkung gab es Säfte an unserer leckeren Saftbar.